| Letzter Kurs: | 0,800 EUR ![]() |
WKN: | A0JL53 | ||||
| Veränd. abs.: | 0,100 EUR | Symbol: | P9B | ||||
| Veränd. in %: | 14,29 % | ISIN: | DE000A0JL537 | ||||
| Volumen | 2.930 Stück | Typ: | Aktie | ||||
| Geld/Brief: |
|
| Thema eröffnet von: | spekulativ | Beiträge: | 69 | Bewertung (6): | |
|
| am: | 01.02.08 19:36 | Gelesen gesamt: | 2420 | |||
| Letzter Beitrag von: | Stargold123 | Gelesen heute: | 5 | |||
| am: | 15.06.08 21:14 |
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 18.05.08 13:21 | Beitrag Nr.: 132.746 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
meine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)
|
|
Von SHEsaTrader | Erstellt am: 18.05.08 13:36 | Beitrag Nr.: 132.747 | Weitere Beiträge |
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 19.05.08 13:51 | Beitrag Nr.: 132.868 | Weitere Beiträge |
|
|
Von spekulativ | Erstellt am: 19.05.08 14:58 | Beitrag Nr.: 132.883 | Weitere Beiträge |
In der seit vielen Monaten anhaltenden Hängepartie um die beschlossene Kapitalerhöhung und den geplanten Bau der Produktionsanlagen seien die Widersprüche einzelner Aktionäre nun gerichtlich abgewiesen worden. Damit könne sich das Unternehmen nun die nötigen Finanzmittel beschaffen und mit dem Anlagenbau beginnen.
Das Unternehmen erwarte schon im aktuellen Jahr einen Umsatz von 45 Mio. Euro sowie einen Gewinn von 3 Mio. Euro. Somit sei Powerbags mit einem KGV von 3 die günstigste Solar-Aktie auf dem Kurszettel. Gegenüber den Empfehlungskursen zu Anfang des Jahres notiere die Aktie schon rund 100% höher und dennoch gingen die Experten davon aus, dass dem Wert die größten Kurssteigerungen erst noch bevorstünden. Marktübliche Bewertungsparameter unterstellt müsste die Aktie bei Erreichen der Ziele auf Kurse von 30 Euro und mehr klettern.
Daher sollte zumindest eine Startposition in keinem spekulativ ausgerichteten Depot fehlen, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 10 vom 19.05.2008). (19.05.2008/ac/a/nw)
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 19.05.08 16:23 | Beitrag Nr.: 132.899 | Weitere Beiträge |
Stargold123 hat folgendes geschrieben: Qualification Photovoltaic 60020995 + 60021154Montag, 19. Mai, 2008 11:49 Uhr Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAn: hartmut.mueller-gerbes@de.tuv.com CC: joerg.meyer@de.tuv.com http://www.tuvdotcom.com/pi/web/TuvdotcomIdSearchResults.xml?TUVdotCOMID=0000022775&strLevel=-1&strUserId=&strUrlId=1 Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist xxxxxxxxxxxxxx und ich hätte zu den oben genante Zertifikaten eine Frage, bzw. zu einer Äußerung des Zertifikats Inhaber. Dazu stelle ich Ihnen seine am 13.05 veröffentlichte Aussage hier kurz zur Verfügung und den einsprechenden Link füge ich bei. Können sie die getroffenen Aussagen in dem Absatz der unten beigefügt ist, bestätigen. Senden Sie Mitarbeiter nach China um dort auch die Produktion "zu begutachten"? Ist dies üblich? Danke im Voraus xxxxxxxxxxxxx Peter Bauer: Das TÜV Zertifikat ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere. In Europa ist kein Kunde zu erreichen ohne ein Zertifikat, also ohne die Module nachhaltig geprüft zu haben. Die Zertifizierung gibt auch dem Hersteller bzw. Anbieter eine hohe Sicherheit, dass langjährige Garantieversprechen substantiiert sind und zu keinen unkalkulierbaren Risiken führen. Natürlich gibt es noch andere Institutionen als den TÜV Rheinland. Der TÜV Rheinland ist jedoch die weltweit führende, am meisten verbreitete und am meisten anerkannte Institution um insbesondere Solarmodule zu prüfen und zu zertifizieren. Zu dem Prüf-Procedere im Hause vom TÜV Rheinland in Köln, wo die Module geprüft wurden, gehörte auch das Prüfen und erforderlichenfalls das Korrigieren von Arbeitsabläufen und das Installieren einer ordentlichen Qualitätssicherung im Produktionswerk zwingend dazu. So ein TÜV Zertifikat stellt keine Momentaufnahme für ein paar Dutzend Module dar, sondern sichert die Qualität nachhaltig. Der TÜV wird einige unangemeldete Besuche im Produktionswerk durchführen und sich intensiv um die Qualitätssicherungsmaßnahmen kümmern. Diese Leistung ist Bestandteil des ursprünglichen Vertrages mit dem TÜV. Solch eine Zertifizierung dauert viele Monate und kostet eine hohe 5-stellige Summe. Dafür darf man als Kunde allerdings auch einiges an Gegenleistung erwarten. Diese erbringt der TÜV Rheinland mit seinen vielen Tausend Mitarbeitern - die im übrigen auch vor Ort in China tätig sind – auf neutraler gutachterlicher Basis. http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/archiv2.php?id=18&show=1210699289 |
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 21.05.08 09:42 | Beitrag Nr.: 133.152 | Weitere Beiträge |
|
|
Von HUIBUH | Erstellt am: 21.05.08 17:25 | Beitrag Nr.: 133.209 | Weitere Beiträge |
|
|
Von informationsknecht | Erstellt am: 04.06.08 12:10 | Beitrag Nr.: 134.420 | Weitere Beiträge |
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 15.06.08 21:14 | Beitrag Nr.: 135.736 | Weitere Beiträge |
Powerbags AG:
Powerbags AG (News/Aktienkurs) / Verkauf
13.06.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------
Powerbags AG schließt Liefervertrag
Hamburg, den 13. Juni 2008
Die Powerbags AG, mit Sitz in Hamburg, hat einen Auftrag über 1.146 Kilowatt erhalten. Der Auftrag wurde von der pvXchange GmbH aus Berlin vermittelt, und am 6.Juni 2008 unterzeichnet.
Die Gutschrift, der kundenseitigen Anzahlung, auf das Treuhandkonto datiert vom 6. Juni 2008. Der Transfer von der Anzahlung an das chinesische Produktionswerk datiert vom 9. Juni 2008.
Die Auslieferung der Ware erfolgt ab der Kalenderwoche 27 in Shanghai. Der Kunde übernimmt auf eigene Kosten die Verschiffung und die Verzollung.
Der Verkaufsauftrag über 8 MWp, veröffentlicht am 30. April 2008, wurde seitens des Kunden verschoben. Beim Kunden sind unplanmäßige Verzögerungen im Genehmigungsverfahren für den projektierten Solarpark aufgekommen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Powerbags AG / Investor Relations Friedrichstrasse 121 10117 Berlin Tel. +49 (0) 30 2804 7045 Fax. +49 (0) 30 2804 7775 ir@powerbags.de http://www.powerbags.de Sitz der Gesellschaft: Powerbags AG Rapsweg 12 22549 Hamburg
Über die Powerbags AG: Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von monokristallinen Siliziumwafern. Das Kompetenzspektrum der Powerbags AG wird mit der Fertigung und dem Vertrieb von nachführenden Systemkomponenten zur Verbesserung von Einspeiseerträgnissen abgerundet. 13.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------------------------- -------
ISIN DE000A0JL537
AXC0145 2008-06-13/16:19

HAMBURG - Der Solarmodulhersteller Powerbags AG hat einen neuen Auftrag aus Berlin erhalten.
Ads_BA_conditionalAD('C'+'AD');Wie das Unternehmen heute mitteilte, kommt der Auftrag von der pvXchange GmbH und umfasst Module für eine Gesamtleistung von 1.146 Kilowatt. Die Auslieferung soll in der 27. Kalenderwoche beginnen und von Shanghai aus stattfinden.