Login

Login

Forum > Öl, Gas und alternative Energien > Powerbags INFO THREAD FÜR DEN NEUEN ANFANG

Forum wählen

POWERBAGS AG INHABER-AKTIEN EO 1

Aktueller Kurs (Frankfurt, 06.01.2009 10:35)
Letzter Kurs: 0,800 EUR WKN: A0JL53 POWERBAGS AG INHABER-AKTIEN EO 1 Chartbild
Veränd. abs.: 0,100 EUR Symbol: P9B
Veränd. in %: 14,29 % ISIN: DE000A0JL537
Volumen 2.930 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,750 Ask 0,800
(2.000,00) (2.000,00)

Thema: Powerbags INFO THREAD FÜR DEN NEUEN ANFANG

Thema Nr. 44343  
Thema eröffnet von:  spekulativ Beiträge: 69 Bewertung (6):
am: 01.02.08 19:36 Gelesen gesamt: 2420    
Letzter Beitrag von:  Stargold123 Gelesen heute: 5      
am: 15.06.08 21:14          
< 1 2 3 4 5 6 | 7 |

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  Stargold123 Erstellt am: 18.05.08 13:21 Beitrag Nr.: 132.746 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132745 von Steveo3 - 18.05.08 13:10 Uhr thx, habe mal geschaut der War mal GF von Eo Investors aber ich meine nur bis 2005. Ein Herr D.Pfaff um es genau zu nehmen. Ob es sich um den selben handelt ka. aber auch nicht weiter wichtig IMHO
--

meine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)

Von  SHEsaTrader Erstellt am: 18.05.08 13:36 Beitrag Nr.: 132.747 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
ch habe Powerbags bezüglich der Kunststoffmodule und dem Anklam Start angeschrieben. Hier ist die Antwort: Sehr geehrter Herr ......, vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Um das Kunststoffmodul zur Serienreife zu bringen benötigen wir eine nutzfähige Produktionshalle. Da sämtliche Beschlüsse von der HV 2007 durch Widersprüche gehemmt sind konnten wir u.a. den Standort nicht nach Schönebeck verlegen. Da an die Gewährung, bereits schon an die Anträge, von Fördermittel der Standort Schönebeck zwingend gebunden ist, konnten wir die Halle nicht fertig stellen. d.h. unser Standort ist nach wie vor Hamburg. In Berlin haben wir "nur" unser Büro. In Hamburg gibt es keine Maßnahmen zur Förderung von Solarunternehmen. Dort haben wir auch nicht unsere Halle. Diese steht in Schönebeck. Um die Fördermaßnahmen nutzen zu können muss unser Standort in Schönebeck sein. Bevor Förderanträge gestellt werden, darf das zu fördernde Objekt nicht fertig gestellt sein. Sie merken, hier beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Zurück zum Kunststoffmodul. Um dieses, wie schon o.g. gesagt, zur Serienreife zu bringen ist die Werkhalle in Schönebeck nötig. Wenn mal das ganze Widerspruchsprocedere hinter uns liegt, die Halle dann endlich fertig gestellt ist, greifen wir dieses Projekt wieder auf. Bis dahin "verwerten" wir das gerade erreichte TÜV Zertifikat und vermarkten unsere, in China hergestellten, Module. Wir meinen das ist "nahrhafter" als sich mit den Besitzern der einen Aktie vor nicht enden wollenden Gerichtsterminen zu balgen. Das alles hilft uns nicht, und Ihnen als Aktionär noch viel weniger. Die Gegenseite wird nicht aufhören zu klagen und ist nur darauf aus, eine irgendwie geartete "Abfindung", natürlich außergerichtlich zu erlangen. Dies scheidet unsererseits aus. Wir sind sehr froh vor geraumer Zeit den Weg beschritten zu haben, weg von den -gerichtsbedingt fernen- Zielen, die einen funktionierenden, nutzbaren Standort Schönebeck voraussetzen, sondern hin zu einem qualitativ hochwertigen und zertifiziertem Produkt. Es war ein langer, manchmal auch beschwerlicher, Weg bis zur Meldung am 4.4. Insbesondere auch, weil nichts nach außen dringen durfte um dieses Vorhaben nicht zu gefährden. Wir können Sie bezüglich Anklam beruhigen. Dieses Projekt geben wir nicht auf. Im Gegenteil, wir haben nach den beiden ersten Versuchsmovern, die in Schönebeck stehen, vor einigen Wochen einen nächsten, optimierten Mover gebaut. Dieser ist bereits fertig. Die nächsten Mover, nach Vorlage des optimierten, sind bei einem Stahlbauer in der Fertigung. Dort, in Anklam, wird es auch bald zu sehen sein, daß wir die Arbeit, trotz gehemmter Beschlüsse von der HV 07, nicht in den Schoß gelegt haben. Wir hoffen Ihnen mit unseren gedient zu haben. Besten Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, und beste Grüße, Powerbags AG Investor Relation http://finneu.ariva.de/forum/thread?thread_id=325070&page=10 251 Nachricht 11.04.08 13:10 0815 Student

Von  Stargold123 Erstellt am: 19.05.08 13:51 Beitrag Nr.: 132.868 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Qualification Photovoltaic 60020995 + 60021154

Montag, 19. Mai, 2008 11:49 Uhr Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
An: hartmut.mueller-gerbes@de.tuv.com CC: joerg.meyer@de.tuv.com http://www.tuvdotcom.com/pi/web/TuvdotcomIdSearchResults.xml?TUVdotCOMID=0000022775&strLevel=-1&strUserId=&strUrlId=1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Martin Rothe und ich hätte zu den oben genante Zertifikaten eine Frage, bzw. zu einer Äußerung des Zertifikats Inhaber.

Dazu stelle ich Ihnen seine am 13.05 veröffentlichte Aussage hier kurz zur Verfügung und den einsprechenden Link füge ich bei. Können sie die getroffenen Aussagen in dem Absatz der unten beigefügt ist, bestätigen.

Senden Sie Mitarbeiter nach China um dort auch die Produktion "zu begutachten"? Ist dies üblich?

Danke im Voraus

Martin Rothe

Peter Bauer: Das TÜV Zertifikat ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere. In Europa ist kein Kunde zu erreichen ohne ein Zertifikat, also ohne die Module nachhaltig geprüft zu haben. Die Zertifizierung gibt auch dem Hersteller bzw. Anbieter eine hohe Sicherheit, dass langjährige Garantieversprechen substantiiert sind und zu keinen unkalkulierbaren Risiken führen. Natürlich gibt es noch andere Institutionen als den TÜV Rheinland. Der TÜV Rheinland ist jedoch die weltweit führende, am meisten verbreitete und am meisten anerkannte Institution um insbesondere Solarmodule zu prüfen und zu zertifizieren. Zu dem Prüf-Procedere im Hause vom TÜV Rheinland in Köln, wo die Module geprüft wurden, gehörte auch das Prüfen und erforderlichenfalls das Korrigieren von Arbeitsabläufen und das Installieren einer ordentlichen Qualitätssicherung im Produktionswerk zwingend dazu. So ein TÜV Zertifikat stellt keine Momentaufnahme für ein paar Dutzend Module dar, sondern sichert die Qualität nachhaltig. Der TÜV wird einige unangemeldete Besuche im Produktionswerk durchführen und sich intensiv um die Qualitätssicherungsmaßnahmen kümmern. Diese Leistung ist Bestandteil des ursprünglichen Vertrages mit dem TÜV. Solch eine Zertifizierung dauert viele Monate und kostet eine hohe 5-stellige Summe. Dafür darf man als Kunde allerdings auch einiges an Gegenleistung erwarten. Diese erbringt der TÜV Rheinland mit seinen vielen Tausend Mitarbeitern - die im übrigen auch vor Ort in China tätig sind – auf neutraler gutachterlicher Basis.
http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/archiv2.php?id=18&show=1210699289
--

Von  spekulativ Erstellt am: 19.05.08 14:58 Beitrag Nr.: 132.883 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
19.05.2008 13:28

Powerbags Startposition (Hot Stocks Europe)

Endingen (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "Hot Stocks Europe" zufolge sollte eine Startposition der Powerbags-Aktie (ISIN DE000A0JL537/ WKN A0JL53) in keinem spekulativ orientierten Depot fehlen.Ads_BA_conditionalAD('CAD2');

In der seit vielen Monaten anhaltenden Hängepartie um die beschlossene Kapitalerhöhung und den geplanten Bau der Produktionsanlagen seien die Widersprüche einzelner Aktionäre nun gerichtlich abgewiesen worden. Damit könne sich das Unternehmen nun die nötigen Finanzmittel beschaffen und mit dem Anlagenbau beginnen.

Das Unternehmen erwarte schon im aktuellen Jahr einen Umsatz von 45 Mio. Euro sowie einen Gewinn von 3 Mio. Euro. Somit sei Powerbags mit einem KGV von 3 die günstigste Solar-Aktie auf dem Kurszettel. Gegenüber den Empfehlungskursen zu Anfang des Jahres notiere die Aktie schon rund 100% höher und dennoch gingen die Experten davon aus, dass dem Wert die größten Kurssteigerungen erst noch bevorstünden. Marktübliche Bewertungsparameter unterstellt müsste die Aktie bei Erreichen der Ziele auf Kurse von 30 Euro und mehr klettern.

Daher sollte zumindest eine Startposition in keinem spekulativ ausgerichteten Depot fehlen, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 10 vom 19.05.2008). (19.05.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 19.05.2008

http://www.finanzen.net/analyse/Powerbags_Startposition-Hot_Stocks_Europe_290303

dazu die Äußerung aus dem Interview

Sobald diese geregelt und klar sind werden wir die Planungen und den Weiterbau der Produktionsstätte Schönebeck voran treiben

Von  Stargold123 Erstellt am: 19.05.08 16:23 Beitrag Nr.: 132.899 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Stargold123 hat folgendes geschrieben:

Qualification Photovoltaic 60020995 + 60021154

Montag, 19. Mai, 2008 11:49 Uhr Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
An: hartmut.mueller-gerbes@de.tuv.com CC: joerg.meyer@de.tuv.com http://www.tuvdotcom.com/pi/web/TuvdotcomIdSearchResults.xml?TUVdotCOMID=0000022775&strLevel=-1&strUserId=&strUrlId=1

Mein Name ist xxxxxxxxxxxxxx und ich hätte zu den oben genante Zertifikaten eine Frage, bzw. zu einer Äußerung des Zertifikats Inhaber.

Dazu stelle ich Ihnen seine am 13.05 veröffentlichte Aussage hier kurz zur Verfügung und den einsprechenden Link füge ich bei. Können sie die getroffenen Aussagen in dem Absatz der unten beigefügt ist, bestätigen.

Senden Sie Mitarbeiter nach China um dort auch die Produktion "zu begutachten"? Ist dies üblich?

Danke im Voraus

xxxxxxxxxxxxx

Peter Bauer: Das TÜV Zertifikat ist die Grundvoraussetzung für alles Weitere. In Europa ist kein Kunde zu erreichen ohne ein Zertifikat, also ohne die Module nachhaltig geprüft zu haben. Die Zertifizierung gibt auch dem Hersteller bzw. Anbieter eine hohe Sicherheit, dass langjährige Garantieversprechen substantiiert sind und zu keinen unkalkulierbaren Risiken führen. Natürlich gibt es noch andere Institutionen als den TÜV Rheinland. Der TÜV Rheinland ist jedoch die weltweit führende, am meisten verbreitete und am meisten anerkannte Institution um insbesondere Solarmodule zu prüfen und zu zertifizieren. Zu dem Prüf-Procedere im Hause vom TÜV Rheinland in Köln, wo die Module geprüft wurden, gehörte auch das Prüfen und erforderlichenfalls das Korrigieren von Arbeitsabläufen und das Installieren einer ordentlichen Qualitätssicherung im Produktionswerk zwingend dazu. So ein TÜV Zertifikat stellt keine Momentaufnahme für ein paar Dutzend Module dar, sondern sichert die Qualität nachhaltig. Der TÜV wird einige unangemeldete Besuche im Produktionswerk durchführen und sich intensiv um die Qualitätssicherungsmaßnahmen kümmern. Diese Leistung ist Bestandteil des ursprünglichen Vertrages mit dem TÜV. Solch eine Zertifizierung dauert viele Monate und kostet eine hohe 5-stellige Summe. Dafür darf man als Kunde allerdings auch einiges an Gegenleistung erwarten. Diese erbringt der TÜV Rheinland mit seinen vielen Tausend Mitarbeitern - die im übrigen auch vor Ort in China tätig sind – auf neutraler gutachterlicher Basis.
http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/archiv2.php?id=18&show=1210699289

Von: "Joerg Meyer zu Altenschildesche" Kontaktdaten anzeigen An: xxxxxxxxxxxxxx CC: "Michael Adrian" , "Hartmut Mueller-Gerbes"
Sehr geehrter Herr xxxxx,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom heutigen Tage. Nach Rücksprache mit den Fachkollegen, kann ich gerne bestätigen, dass der TÜV Rheinland Zertifikate für die Powerbags AG über die PV-Modul-Typenqualifizierung ( nach EN IEC 61215) und die -Sicherheitsqualifizierung (nach EN IEC 61730) ausgestellt hat. Neben den Informationen auf unserer Internetseite, die Sie bereits kennen, steht Ihnen auch die Webseite http://www.tuv-pv-cert.de/pv-cert/index.htm zur Verfügung, auf welcher die Zertikatinhaber nochmals alphabetisch aufgeführt sind.

Grundsätzlich werden in unserem akkreditierten Photovoltaik-Labor PV-Module nach denselben Prüfkriterien und -anforderungen getestet und bewertet und es werden nur die Modultypen zertifiziert, die nach den geltenden Prüfnormen die einzelnen Prüfsequenzen erfolgreich absolviert haben.Wir bitten um Verständnis, dass wir, als neutrales und unabhängiges Prüfinstitut, keine zusätzlichen Bewertungen oder Einschätzungen unserer Kunden vornehmen.

Die Pressemitteilung können wir weitestgehend bestätigen. Lediglich wäre im letzten Absatz in Bezug auf die durchgeführten Firmeninspektion beim Hersteller zu korrigieren, dass wir periodische Inspektionen durchführen, die angekündigt sind, da wir sicherstellen müssen, dass die Module, die Gegenstand der Zertifizierung sind, auch zu diesem Zeitpunkt in der Fertigung laufen. Unangekündigte Besuche, insbesondere in Übersee, z.B. China, wären daher nicht vertretbar.

Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Jörg Meyer zu Altenschildesche

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)2 21/8 06-22 55

TÜV Rheinland Holding AG
TÜV Rheinland Group
Am Grauen Stein
51105 Köln
www.tuv.com

Vorstand
Prof. Dr.-Ing. habil. Bruno O. Braun
Dr. Christoph Hack
Ulrich Fietz
AG Köln HRB 23392
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Dr. Claus Michael Dill

TÜV Rheinland ist ein international führender Dienstleistungskonzern. An 360 Standorten in 62 Ländern arbeiten über 12.500 Menschen für Qualität und Sicherheit - neutral und nachhaltig. TÜV Rheinland unterstützt den Global Compact der Vereinten Nationen.
TÜV Rheinland - Genau. Richtig.

--

Von  Stargold123 Erstellt am: 21.05.08 09:42 Beitrag Nr.: 133.152 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
ich habe grade eine Mail von der Stadt Schoenebeck bekommen, Herr Tramp der Amtleiter, teilte mir mit das die Halle in Schoenbeck gebaut wurde aber noch nicht in Betrieb genommen ist.

find ich super
--

Von  HUIBUH Erstellt am: 21.05.08 17:25 Beitrag Nr.: 133.209 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

als Schönebecker Unternehmen wurden wir mit der Realisierung des Hallenbaus beauftragt und durften somit auch mehrere Erfahrungen mit der Fa. Powerbags sammeln. Über unsere Erfahrungen kann ich auf Bedarf gern berichten. Ich bin unter d.baecker@gewerbebau-sbk.de zu erreichen.

auf W:O geklaut

http://www.gewerbebau-sbk.de/

schaut mal da vielleicht ne Erklärung für die mießen 3D animationen von PBs HP

Von  informationsknecht Erstellt am: 04.06.08 12:10 Beitrag Nr.: 134.420 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Achtung, man munkelt, ein bekannter Börsenbrief hätte hier empfohlen, die Shortpositionen zu covern
--

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Von  Stargold123 Erstellt am: 15.06.08 21:14 Beitrag Nr.: 135.736 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
13.06.2008 16:20

DGAP-News: Powerbags AG (deutsch)

az_adjs(6,'4b57bd9');

Powerbags AG:

Powerbags AG (News/Aktienkurs) / Verkauf

13.06.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

Powerbags AG schließt Liefervertrag

Hamburg, den 13. Juni 2008

Die Powerbags AG, mit Sitz in Hamburg, hat einen Auftrag über 1.146 Kilowatt erhalten. Der Auftrag wurde von der pvXchange GmbH aus Berlin vermittelt, und am 6.Juni 2008 unterzeichnet.

Die Gutschrift, der kundenseitigen Anzahlung, auf das Treuhandkonto datiert vom 6. Juni 2008. Der Transfer von der Anzahlung an das chinesische Produktionswerk datiert vom 9. Juni 2008.

Die Auslieferung der Ware erfolgt ab der Kalenderwoche 27 in Shanghai. Der Kunde übernimmt auf eigene Kosten die Verschiffung und die Verzollung.

Der Verkaufsauftrag über 8 MWp, veröffentlicht am 30. April 2008, wurde seitens des Kunden verschoben. Beim Kunden sind unplanmäßige Verzögerungen im Genehmigungsverfahren für den projektierten Solarpark aufgekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Powerbags AG / Investor Relations Friedrichstrasse 121 10117 Berlin Tel. +49 (0) 30 2804 7045 Fax. +49 (0) 30 2804 7775 ir@powerbags.de http://www.powerbags.de Sitz der Gesellschaft: Powerbags AG Rapsweg 12 22549 Hamburg

Über die Powerbags AG: Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von monokristallinen Siliziumwafern. Das Kompetenzspektrum der Powerbags AG wird mit der Fertigung und dem Vertrieb von nachführenden Systemkomponenten zur Verbesserung von Einspeiseerträgnissen abgerundet. 13.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0JL537

AXC0145 2008-06-13/16:19

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-06/artikel-11048884.asp

Powerbags AG schließt Liefervertrag

Freitag, 13.06.2008 17:31

HAMBURG - Der Solarmodulhersteller Powerbags AG hat einen neuen Auftrag aus Berlin erhalten.

Ads_BA_conditionalAD('C'+'AD');

Wie das Unternehmen heute mitteilte, kommt der Auftrag von der pvXchange GmbH und umfasst Module für eine Gesamtleistung von 1.146 Kilowatt. Die Auslieferung soll in der 27. Kalenderwoche beginnen und von Shanghai aus stattfinden.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////powerbags-ag-schliesst-liefervertrag/

--

< 1 2 3 4 5 6 | 7 |