| Letzter Kurs: | 0,800 EUR ![]() |
WKN: | A0JL53 | ||||
| Veränd. abs.: | 0,100 EUR | Symbol: | P9B | ||||
| Veränd. in %: | 14,29 % | ISIN: | DE000A0JL537 | ||||
| Volumen | 2.930 Stück | Typ: | Aktie | ||||
| Geld/Brief: |
|
| Thema eröffnet von: | spekulativ | Beiträge: | 69 | Bewertung (6): | |
|
| am: | 01.02.08 19:36 | Gelesen gesamt: | 2422 | |||
| Letzter Beitrag von: | Stargold123 | Gelesen heute: | 7 | |||
| am: | 15.06.08 21:14 |
|
|
Von spekulativ | Erstellt am: 18.04.08 17:07 | Beitrag Nr.: 129.832 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
Mit der jüngst erfolgten Zertifizierung der Solarmodule ist der Startschuss für POWERBAGS als neuen Player im deutschen Solar-Sektor gefallen! Die entsprechende Meldung war letztlich auch Auslöser der jüngsten Hausse, denn die Zertifizierung bestätigt nicht nur die technischen Vorteile der von POWERBAGS produzierten Solarmodule im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Sie ist auch Voraussetzung dafür, dass die Auslieferung von teilweise schon vorbestellten Solarmodulen erfolgen und die Banken die Finanzierung entsprechender Solarparks vornehmen können. Alle haben auf die noch ausstehende Zertifizierung gewartet, nachdem diese nun erteilt wird, steht einer Neubewertung von POWERBAGS nichts mehr in Wege. Ich erinnere daran:
Hinter POWERBAGS verbirgt sich die billigste Solaraktie Deutschlands! Nach unseren Informationen wird die Gesellschaft bereits in den kommenden Tagen einen festen Auftrag aus Spanien zur Lieferung von 1,5 MW mit Option auf weitere 3,2 MW bis Jahresende vermelden. Das Auftragsvolumen dieser von einem namhaften Konzern stammenden Order liegt bei satten EUR 13 Mio. Und das ist erst der Anfang: Bislang hat man Anfragen im Volumen von über 20 MW vorliegen. Zur Verdeutlichung: Jedem MW liegt ein Umsatzvolumen von EUR 2.89 Mio. zugrunde. Das Management um POWERBAGS zeigt sich regelrecht euphorisch und ist davon überzeugt, in diesem Jahr Aufträge von 18-22 MW, mithin ein Auftragsvolumen von rund EUR 50 Mio. an Land zu ziehen. Für das kommende Jahr wird eine Verdreifachung erwartet. Die Solarmodule von POWERBAGS haben u.a. den Vorteil, dass sie im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten ein um bis zu 70% geringeres Gewicht vorweisen und damit einen weitaus grösseren Einsatzbereich finden. Schon zu Jahresbeginn hatte sich die chinesische Solar-Gesellschaft RICHSOLAR mit 12,51% an POWERBAGS beteiligt und sich eine Kaufoption für weitere 12.5% bis Ende 2009 gesichert. Mitte des Jahres läuft die Produktion an, die festen Aufträge kommen derzeit rein und alles deutet darauf hin, dass die internen Prognosen bestätigt werden. Vergessen Sie nicht: Von dem Umsatz in diesem Jahr sollte ein Vorsteuergewinn von gut EUR 2 Mio. hängen bleiben, für das kommende Jahr wird ein Gewinn von EUR 15 Mio. erwartet. Vor diesem Hintergrund ist es völlig grotesk, dass POWERBAGS bei aktuellen Kursen von EUR 4.50 an der Börse mit weniger als EUR 4.50 Mio. bewertet wird. Haben Sie mitgerechnet?
POWERBAGS ist derzeit an der Börse weniger als EUR 5 Mio. wert, erwartet in diesem Jahr aber einen Vorsteuergewinn von EUR 2 Mio. im kommenden Jahr ein Plus von EUR 15 Mio! Bitte denken Sie kurz darüber nach und rechnen Sie das KGV aus. Und jetzt denken Sie bitte noch einmal kurz darüber nach und rechnen zur Sicherheit nochmals das KGV nach. Sie haben richtig gerechnet: Mit einem KGV von gut 2 im laufenden und unter 1 im kommenden Jahr ist POWERBAGS völlig fehlbewertet. Wie kann das sein, werden Sie fragen. Nun, das Geheimnis liegt darin, dass niemand diese Story in ihrer ganzen Tragweite bislang erfasst hat. Allerdings ist das nicht ganz richtig. Wie Sie an der Entwicklung der vergangenen Tage sehen, beginnt der Markt gerade POWERBAGS zu entdecken. Selbst institutionelle Anleger interessieren sich für die Aktie, warum sonst sollten die Manager des „Bremen Warburg Trusts“ Stücke von POWERBAGS in ihren Fonds gekauft haben? Das Problem liegt vielmehr darin, dass die Perspektiven fast zu spektakulär sind, um wahr zu sein. Aber mit jedem Baustein, mit den die Gesellschaft ihrem Ziel näherkommt, wird auch der Aktienkurs Schritt für Schritt in völlig neue Dimensionen vorstossen. Die Zertifizierung der Solarmodule war der erste wichtige Schritt. Nächste Schritte sind konkrete Aufträge. Und wie gesagt: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern:
Bei POWERBAGS stehen kurzfristig schon phantastische News an!Wir können Ihnen nur raten: Lassen Sie sich diese aussergewöhnliche Chance nicht entgehen! Eine solche Story finden Sie nicht jeden Tag. Mit jedem Schritt, mit dem sich die Vision des Unternehmens materialisiert, aus Aufträgen Umsätze und aus Umsätzen Erträge werden, wird sich der Aktienkurs der explosiven Entwicklung anpassen. Seien Sie dabei und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht wir hätten Sie nicht rechtzeitig darauf hingewiesen! Wir erwarten auf 12-Monatssicht Kurse von EUR 15 bis EUR 20! Sofort kaufen!
(EUR 4.40, WKN A0JL53, Reuters P9BG)
Bei diesem Text handelt es sich um einen Auszug aus HOT STOCKS EUROPE.
Verlieren Sie keine Zeit und holen Sie sich sämtliche Informationen zu unseren neuen Top-Empfehlungen und verdienen Sie wie unsere Leser in den kommenden Jahren ein Vermögen! Testen Sie nun 2 Ausgaben von HOT STOCKS EUROPE völlig kostenlos und machen Sie sich 4 Wochen lang ein Bild des vielleicht erfolgreichsten deutschsprachigen Börsenbriefes der vergangenen Jahre!
Machen Sie sich diese Kompetenz unseres Analystenteams zu nutze und legen Sie jetzt den Grundstein für eine fantastische Performance, wie Sie unsere Leser Ausgabe für Ausgabe, Monat für Monat und Jahr für Jahr erzielen!
Ihr Link zum kostenlosen Test-Abo:
http://www.hot-stocks-europe.de/probeabo.shtml
Mit freundlichen Grüssen
Arno Ruesch
Vorstand Börse Inside Verlag AG
*lt. Börsenwelt.de 2/07
|
|
Von spekulativ | Erstellt am: 18.04.08 17:08 | Beitrag Nr.: 129.833 | Weitere Beiträge |
|
|
Von profit007 | Erstellt am: 20.04.08 13:57 | Beitrag Nr.: 129.914 | Weitere Beiträge |
owerbags AG / Kooperation18.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber Powerbags AG
owerbags AG / Kooperation18.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
|
|
Von profit007 | Erstellt am: 20.04.08 13:58 | Beitrag Nr.: 129.915 | Weitere Beiträge |

+49 (0) 30 2790 8656

|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 01.05.08 21:22 | Beitrag Nr.: 131.165 | Weitere Beiträge |
owerbags AG / Verkauf30.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
owerbags AG / Verkauf30.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einmeine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 02.05.08 12:44 | Beitrag Nr.: 131.195 | Weitere Beiträge |
meine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)
|
|
Von spekulativ | Erstellt am: 02.05.08 13:30 | Beitrag Nr.: 131.207 | Weitere Beiträge |
|
|
Von spekulativ | Erstellt am: 03.05.08 16:20 | Beitrag Nr.: 131.292 | Weitere Beiträge |
Aktien von Powerbags profitieren von einem Liefervertrag im Megawatt-Bereich. Der Auftrag hat ein Volumen von acht Megawatt. Das Gesamtauftragsvolumen beträgt rund 24 Millionen Euro. Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf Basis von monokristallinen Siliziumwafern.
http://www.boerse-online.de/markt/498459.html?nv=meistgelesen
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 03.05.08 17:52 | Beitrag Nr.: 131.293 | Weitere Beiträge |
|
|
Von Stargold123 | Erstellt am: 03.05.08 18:11 | Beitrag Nr.: 131.297 | Weitere Beiträge |
so viel Ahnung von dem ganzen, nutze deine freie Zeit, die sich nun ja auch perfekt mit dem Kursverlauf deckt. Mache mal deine ID "echter", dann schaue dir gnaz genau an was die letzten tage im Thread passiert ist, hast du auf keinen Fall
Was bei rum gekommen ist behalte ich mal für mich, aber grüüün iiisss schon
du würdest das ja nicht machen
Wenn ich PB im letzten jahr aus dem dreck hätte ziehen müssen um shortselling etc zu verhindern, hätte ich es genauso gemacht, Umsätze runter fahren, keine Meldungen raus und bald haben alle shorter sich andere Spielplätze gesucht. DU ALTER PROFI